Verein

Der TC Rot-Weiß Raeren ist ein Tennisclub, welcher idyllisch in einer ruhigen Siedlung im Ortskern von Raeren gelegen ist. Der Verein wurde 1976 gegründet und seitdem ständig erweitert. Wenn Sie mehr über die Vereinsgeschichte erfahren möchten, verweisen wir sie auf unsere Vereinshistorie.

Wir verfügen über 8 Außenplätze (Asche), sowie 3 Hallenplätze (Teppich). Ferner gibt es für die Kleinen einen Mini-Tennis Übungsplatz, sowie eine Trainingswand. Vor der Gaststätte mit Außenterasse steht eine Pétanque-Bahn zur Verfügung. In direkter Nähe zum Gelände findet sich ein Kinderspielplatz der Gemeinde, sowie eine großzügige Parkfläche.

Der TC Raeren zählt ca. 550 Mitglieder, darunter 150 Jugendliche.

Rolf Carl1. Vorsitzender und Kassierer+32 87 85 07 73r.carl@tc-raeren.be
Christophe Dreuw2. Vorsitzender und Schriftführer, Öffentlichkeitsarbeit & Events+32 494 912 966c.dreuw@tc-raeren.be
Valerie GrovenSportwartinv.groven@tc-raeren.be
Ulla SchürmannJugendwartinjugend@tc-raeren.be
Michaela RitzerfeldJugendwartinjugend@tc-raeren.be
Oliver HirschfeldMedien, Kommunikation, Sponsoring und Eventstennis@tc-raeren.be

Infrastruktur

In der Wintersaison kann der TC Raeren auf 3 Hallenplätze mit Teppichbelag zurückgreifen.
Die Plätze können über unsere Seite „Platzreservierung“ gebucht werden.
Auf dem Außengelände verfügt der Verein über 8 Aschenplätze, die in der Sommersaison von Mitgliedern genutzt werden können.
Nichtmitglieder können im Clubheim einen Platz reservieren.
Der TC Raeren bietet einen Minitennisplatz und eine Tenniswand an. Diese stehen Jugendlichen und Nichtmitgliedern zur Verfügung.
Gute Küche, ausreichend Erfrischungsmöglichkeiten und entspannte Atmosphäre bietet
unser Clubheim, geführt von der Familie Duyster.
Unser Fitnessraum wird für Kurse mit Tennisschülern oder auch für Fitnesskurse für Nichtmitglieder genutzt.