Schiedsrichterkurs in deutscher Sprache in Raeren

Liebe Mitglieder, liebe Jugendliche und junge Erwachsene,

in Kooperation mit LOS (Leitverband des ostbelgischen Sports) und der AFT möchten wir interessierten Mitgliedern anbieten, einen Schiedsrichterkurs in deutscher Sprache in Raeren zu absolvieren.

Kurs-Inhalt

• Regelgrundlagen: Verstehen der grundlegenden Regeln und Bestimmungen im Tennis.
  • Spielbeurteilung: Spiele fair und objektiv bewerten.
  • Kommunikation: Entwickeln von Fähigkeiten zur klaren und effektiven Kommunikation auf dem Platz.
  • Praktische Übungen: Erworbenes Wissen in realen Spielsituationen umsetzen.

Die erworbenen Erkenntnisse werden u.a. in einer Videoanalyse gezeigt!

Zertifizierung und Aktivierung:

Nach erfolgreichem Abschluss des Kurses erhaltet Ihr eine Bescheinigung, die Sie zur Teilnahme als Schiedsrichter bei Turnieren bis Herren 2 und Damen 2 berechtigt.

Kurs Termin

Samstag, 17. Februar, (voraussichtlich 09.00 – 16.00h, wird noch genauer mitgeteilt) im TC Raeren

Die Anmeldung ist ab sofort und bis zum 12. Januar 2024 möglich.

Mindestalter: 16 Jahre

Wenn das für euch interessant klingt und wir euer Interesse geweckt haben, dann setzt euch gerne mit uns in Verbindung. jugend@tc-raeren.be.

Wir wünschen Euch allen ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Start ins neue Jahr 2024 mit viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit.

Es grüßen Euch herzlichst

Ulla Schürmann und Michaela Leister