Außenplatz – Platzreservierung

Nachfolgend findet Ihr alle relevanten Informationen zum Reservierungssystem. Solltet Ihr dennoch Fragen haben, wendet euch an tennis@tc-raeren.be

• Wieviel kostet ein Außenplatz?

Für Mitglieder ist die Reservierung der Außenplätze im Mitgliedsbeitrag enthalten.

Für Gäste kostet der Außenplatz 5€/Stunde/Person. Wenn ich somit als Mitglied mit einem Gast eine Stunde spiele, zahle ich zusätzlich 5€. Wenn 2 Gäste eine Stunde spielen, liegt die Platzmiete bei 10€.

• Wie gelange ich zum Reservierungssystem?

Auf folgender Seite gelangt Ihr zum Reservierungssystem: https://www.iclub.be/myiclub.asp?ClubID=687&LG=DE

• Wie kann ich mich im System anmelden?

Gebt auf der linken Hälfte der Anmeldeseite Euren Benutzernamen und das Passwort ein. Anschließend gelangt Ihr sofort zum Reservierungssystem.

Als Mitglied müsst Ihr kein Konto neu anlegen (rechte Hälfte auf der Anmeldeseite). Als Mitglied seid Ihr im System hinterlegt und Ihr solltet eine E-Mail erhalten haben, in der Ihr eingeladen werdet Euer Passwort auszuwählen. In dieser E-Mail findet Ihr auch Euren Benutzernamen (in der Regel Eure Affiliationsnummer). Mit diesen beiden Informationen könnt ihr euch anmelden.

Als Gast, wenn Ihr bereits ein Konto habt, gebt auf der linken Hälfte der Anmeldeseite Euren Benutzernamen und Euer Passwort ein. Wenn Ihr noch kein Konto habt, müsst Ihr eins erstellen. Hierfür müsst Ihr lediglich auf der Seite auf (https://www.iclub.be/myiclub.asp?ClubID=687&LG=DE) auf „Konto erstellen“ klicken und die weiteren Schritte befolgen.

• Ich kenne mein Passwort oder meinen Benutzernamen nicht mehr.

Solltet Ihr euch nicht mehr an das Passwort erinnern können, klickt einfach auf „Benutzernamen oder Passwort vergessen?“. Wenige Minuten später erhaltet Ihr eine E-Mail mit Euren Zugangsdaten. Bitte auch den Spam-Ordner prüfen.

Wenn Ihr nach wenigen Minuten keine E-Mail erhaltet, wendet euch an tennis@tc-raeren.be.

• Wie kann ich einen Platz reservieren?

Wenn Ihr angemeldet seid, klickt auf das Menü oben Links und wählt „Platzreservierung“.

Anschließend gelangt Ihr zu den Plätzen. Wählt einen Platz aus und klickt die Uhrzeit an, zu der Ihr spielen wollt. Anschließend müsst Ihr nur noch Eure/n Spielpartner/in auswählen. Hierfür müsst Ihr lediglich den Namen eingeben und die Personen, die im System registriert sind, erscheinen automatisch.

ACHTUNG: Bitte den Namen anklicken ansonsten versteht das System nicht, dass Ihr die Person wählen möchtet und Ihr erhaltet die Meldung: “ Reservierung nicht möglich: Spieler 2 ist nicht festgelegt!“

Wenn Euer Spielpartner nicht erscheint, ist die Person nicht im System registriert (z.B. kein Mitglied oder Mitglied aber den Beitrag noch nicht gezahlt). In diesem Fall legt die Person als Gast an wenn Euer Spielpartner kein Mitglied werden möchte oder wendet euch an tennis@tc-raeren.be, wenn es sich um ein Mitglied handelt.

Als Gast werdet Ihr zudem aufgefordert, den Außenplatz direkt online zu zahlen (5€/Person/Stunde).

• Wie kann ich einen Platz online zahlen?

In folgendem Video findet Ihr eine Erklärung, wie Ihr einen Platz online bezahlen könnt: https://share.vidyard.com/watch/uc2UnCEXmsuTYzxKvGNB93?

Für die Online-Zahlung braucht Ihr Eure Bankkarte oder Kreditkarte.

• Wie kann ich ein Doppel für 1,5 Stunden reservieren?

Auf den Außenplätzen könnt Ihr einen Platz für 1,5 Stunden für ein Doppel reservieren. Um einen Platz für 1,5 Stunden zu reservieren, klickt mit der Maus auf die Stunde zu der ihr reservieren möchtet und haltet die Maus gedrückt, bis ihr die gewünschten 1,5 Stunden im Zeitplan markiert habt. Hier findet ihr ein Video, in dem dies kurz erklärt wird:

Bitte beachtet, dass ein Platz für 1,5 Stunden nur für ein Doppel und nur auf den Außenplätzen reserviert werden kann.

• Wie kann ich als Mitglied einen Platz mit einem Gast reservieren?

Wenn Ihr mit einem Gast spielen möchtet, klickt auf „Gast“ bei eurem Spielpartner und gebt den Namen und die E-Mail-Adresse der Person ein. Anschließend werdet Ihr aufgefordert die Platzgebühr für den Gast (5€/Person/Stunde) zu zahlen.

• Wo kann ich meine Reservierungen einsehen?

Im System seht Ihr im Bereich „Meine Reservierungen“ Eure offenen Reservierungen. Hier könnt Ihr zudem zwischen den Hallenplätzen und Außenplätzen filtern.

• Kann ich den Platz auch später zahlen?

Ja, Ihr könnt den Platz auch ein wenig später zahlen. Hierfür müsste Ihr lediglich auf „Meine Reservierungen“ klicken, die 3 Punkte hinter dem Platz anklicken, den Ihr bezahlen möchtet und anschließend online zahlen.

Bitte beachtet, dass zahlungspflichtige Reservierungen nach wenigen Minuten storniert werden, wenn diese nicht gezahlt wurden.

• Wie kann ich einen Platz stornieren?

Im Bereich „Meine Reservierungen“ findet Ihr hinter allen Reservierungen 3 Punkte, hinter denen sich die Option „Löschen“ befindet. Wenn Ihr auf „Löschen“ klickt, müsste Ihr abschließend nur noch das Passwort eingeben. Anschließend ist die Reservierung gelöscht. Ein Platz kann bis 15 Minuten vor Start der Partie storniert werden.

• Wenn ich einen Platz gebucht und gezahlt habe, diesen aber stornieren möchte, erhalte ich das Geld zurück?

Dies trifft nur auf Gäste zu die einen Hallen- oder Außenplatz oder auf Mitglieder die einen Hallenplatz reservieren möchten.

Ein Platz kann bis 15 Minuten vor Start der Partie storniert werden. Wenn der Platz storniert wird, wird der Betrag zurückerstattet.

• Kann ich die Bescheinigung für die Krankenkasse im System erstellen?

Ja, dies ist der Fall. Hier findet ihr ein kurzes Erklärvideo: https://share.vidyard.com/watch/ZJtjJr7jMUv9Gc1w7YbY1S?

Hier sind die Schritte:

1. Meldet euch im Reservierungssystem an
  2. Klicke auf „Zahlungen“ und „Bescheinigungen“
  3. Klickt auf „Drucken“
  4. Wählt Eure Krankenkasse aus und klickt anschließend nochmal auf „Drucken“