Kontakt – Jugend

Ulla SchürmanJugendwartinjugend@tc-raeren.be

Vorstellung der Jugendkoordinatoren

Rolf Carl

Seit 1986 bin ich Clubmitglied beim TC Raeren. Ich bin über meine Ehefrau Beate zum Tennis gekommen, da wir sportlich etwas zusammen machen wollten. Unsere 3 Kinder haben alle beim Jugendtraining des TC Raeren teilgenommen und haben alle 3 als Tennistrainer Jugendtraining gegeben bzw. vereinzelt noch bis zum heutigen Tag.

1989 wurde durch den damaligen Jugendwart Ernst Scheiff, der Jugendausschuss ins Leben gerufen. Der Jugendausschuss bestand aus 6 Mitgliedern u.a. mit meiner Frau und mir. 2005 wurde ich als Jugendwart in den Verwaltungsrat gewählt.

Ab 2008 kam noch die Funktion als Schriftführer dazu. Ab 2013 kam noch die Funktion als 2.Vorsitzender dazu. Als Jugendwart wurde ich 2017 durch Christina Vonhoff abgelöst.

Ab 2021 habe ich die Funktion als Präsident und Kassierer übernommen.

Ich spiele selbst 2-3-mal pro Woche Tennis und nehme auch am Interclub teil. Das gesellige Clubleben ist mir genauso wichtig, wie das Tennis spielen.

Ulla Schürmann

Ich bin seit 2006 Mitglied im TC Raeren. Durch meinen Sohn, der viele Jahre im TC Raeren trainiert und gespielt hat, bin ich damals zum TC Raeren gekommen und mit meiner Tochter, die noch aktive Spielerin ist, schaffe ich es sogar, ab und an zu spielen.

Ansonsten spiele ich aktiv Interclub, neben Training noch das ein oder andere Doppel und erfreue mich im Sommer am großartigen Clubleben des TC Raeren.

Seit dem Sommer 2020 engagiere ich mich als Jugendvorstand für den TC Raeren.

Was verstehen wir unter Jugendkoordination?

Unter Jugendkoordination verstehen wir die Planung und Steuerung der Angebote für die Jugendlichen im Verein. Dazu gehören das Training, Trainingslager, Interclub und sonstige Aktivitäten, wie z.B. eine Weihnachtsfeier etc.. Dabei stehen die Bedürfnisse der Kinder im Mittelpunkt. Dazu gehört auch die Zusammenarbeit mit den Trainern und dem Vorstand des Vereins.

Ihnen und Euch möchten wir für Rückfragen/ Anregungen etc. ebenso zur Verfügung stehen. Da wir berufstätig und nicht immer telefonisch erreichbar sind, möchten wir darum bitten, möglichst per E-Mail (jugend@tc-raeren.be) Kontakt zu uns aufzunehmen. Wir haben Zugriff auf die Emails und werden uns dann schnellstmöglich mit Ihnen/ Euch in Verbindung setzen.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!