Laver Cup

Zum zweiten mal findet der Laver Cup statt, bei dem Stars aus Europa gegen den Rest der Welt spielen. Im vergangenen Jahr konnte sich Europa mit Federer, Nadal, Thiem, Zverev, Berdych und Cilic in Prag gegen das „Team World“ mit den Spielern Kyrgios, Isner, Querrey, Shapovalov, Kokkinakis, Sock und Tiafoe durchsetzen. Highlight des Turniers war das Doppel von Federer an der Seite von Nadal. 2018 findet das Turnier vom 21.-23. September im United Center in Chicago statt, wo sonst die Basketballmannschaft der Chicago Bulls antritt.

In folgenden Tweets vom Account des Laver Cups erhaltet ihr Eindrücke des Turniers 2017 und die diesjährigen Aufstellungen, diesmal auch mit belgischer Beteiligung. Die Zusammenfassungen der Spiele könnte ihr auf dem Youtube-Kanal des Laver-Cup anschauen.