Änderungen bei der Kalkulation der Klassierungen

Nach der Reform Ende 2018 wurde 2019 zum ersten mal die neue Kalkulation für die Klassierungen angewandt. Dabei hat sich herausgestellt, dass die Interclub-Ergebnisse einen zu großen Einfluss auf die Kalkulation hatten und die Turnierspieler benachteiligt wurden.

Aus diesem Grund wird ab 2020 die Regel angepasst und die Interclub-Spiele werden gleich verrechnet wie Turnierspiele.

Alte RegelNeue Regel
Für jedes Spiel das ihr im Interclub bestreitet, ob Einzel oder Doppel, erhaltet ihr die Punktzahl eurer Klassierung (min. 5 Partien)
Beispiel: Wenn ihr 30.0 seid, erhaltet ihr 30 Punkte
Ihr erhaltet ausschließlich für bestrittene Einzelpartien im Interclub die Punktzahl eurer Klassierung (min. 5 Partien).
Beispiel: Wenn ihr 30.0 seid, erhaltet ihr 30 Punkte
Bei einem Sieg erhaltet ihr die Punktezahl der Klassierung eures Gegners
Beispiel: Wenn euer Gegner 30.0 ist, erhaltet ihr 30 Punkte
Bei einem Sieg erhaltet ihr die Punktzahl der Klassierung des Gegners bei Turnieren.
Die Summe der 5 besten Ergebnisse im Interclub wird für die Kalkulation eurer Klassierung genutzt.Der Durchschnitt der 5 besten Ergebnisse im Interclub wird für die Kalkulation eurer Klassierung genutzt.
Wenn Ihr weniger als 5 Partien bestritten habt wird die Anzahl Spiele durch die Anzahl Spiele + 1 geteilt.
Beispiel: Wenn ihr nur 3 Spiele bestritten habt werden die erhaltenen Punkt addiert und durch 4 geteilt.

Weitere Informationen findet Ihr auf dieser Webseite: http://www.aftnet.be/Aftnet/media/Media/Documents/Affili%c3%a9s/Communication-classements-2020.pdf