Reservierungssystem für Plätze wurde aktiviert

Die Regierung hat neue Maßnahmen bezüglich der Pandemie getroffen. Zur Freude der Tennisspieler dürfen ab dem 4. Mai wieder kontaktlose Sportaktivitäten ausgeübt werden, bei denen das Social Distancing respektiert werden kann. Dazu zählt Tennis, jedoch müssen folgende Punkte respektiert werden:

• Plätze können ausschließlich online reserviert werden.
  • Nach Ende der Partie werden die Spieler gebeten, das Gelände zu verlassen und sich nach Hause zu begeben.
  • Max. 2 Person auf dem Platz. Das heißt kein Doppel.
  • Nur Einzeltraining ist möglich. Keine 2 Schüler + Trainer.
  • Ich darf bis auf weiteres mit max. 2 unterschiedlichen Spielerpartnern spielen.
  • Spieler werden gebeten, sich vor und nach der Partie die Hände zuhause zu waschen.
  • Es darf nur im Freien gespielt werden, somit bleibt die Halle geschlossen.
  • Es sollte vermieden werden, die Platzseiten zu tauschen.
  • Das Social Distancing muss eingehalten werden, dies gilt auch bei Pausen oder beim Seitenwechsel (z.B. keine Handshakes nach dem Match).
  • Duschen und Umkleideräume stehen nicht zur Verfügung.
  • Toiletten stehen zur Verfügung.
  • Spieler werden gebeten, eigene Abfälle (z.B. leere Trinkflaschen) wieder mitzunehmen und zuhause zu entsorgen.

Das Reservierungssystem wurde somit aktiviert und Plätze können ab sofort gebucht werden. Mitglieder, die den Mitgliedsbeitrag nicht beglichen haben, haben aktuell keinen Zugriff auf das Reservierungssystem.

Wichtiger Hinweis: wir bitten alle Spieler, in der ersten Woche nur mit Hallenschuhen ohne Profil auf den Außenplätzen zu spielen.

Aktuell stehen die Plätze 3 & 4 nicht zur Verfügung, da die Grundsanierung noch nicht abgeschlossen ist. Hier kam es aufgrund der Pandemie zu Verzögerungen. Bis zur Fertigstellung sollte es nur noch wenige Tage dauern. Zudem werden die Plätze 6 & 7 für einen Tag gesperrt, um die Arbeiten am Flutlicht abschließen zu können. Das genaue Datum ist uns noch nicht bekannt, wird aber wie immer über die gewohnten Kanäle mitgeteilt.

Wir freuen uns, dass endlich wieder gespielt werden kann. Bei Rückfragen steht euch der Verwaltungsrat gerne zur Verfügung.

Viel Spaß und sportliche Grüße!

Der Verwaltungsrat