Jugend – Interclub 2023

Liebe Jugendliche, liebe Eltern,

Auch in diesem Jahr starten im Januar wieder die Vorbereitungen für den Interclub und bis Ende Januar muss eine Meldung an den AFT getätigt werden. Hier könnt ihr euch für die Saison bei uns anmelden: https://forms.gle/WK3vdrVGJHJmdd2j6

Die Termine wären wie folgt:

Jungen/ Mädchen -17 / -15 / -13

22. April, 13./ 20./ 27. und 29. Mai
Interséries: 2 qualifizierte Mannschaften 10./ 17. und 24. Juni, 1. und . Juli

Jungen/ Mädchen -11 / MIXTE -9

3./ 10./ 17. und 24. Juni, 1. Juli
Interseries: 2 qualifizierte Mannschaften 8./ 15./ 22. Und 29. Juli

Jugend Mixte -7

4./ 11./ 18. und 25. Juni, 2. Juli

Für all diejenigen die neu im Club sind bzw. noch keine Erfahrungen mit dem Interclub machen konnten: Was bedeutet Interclub?

In einem Mannschaftsverband werden an den genannten Terminen sowohl Einzel- als auch Doppelspiele gegen Mannschaften anderer Tennisclubs ausgetragen. D.h. es werden jeweils 2-3 Einzel und 1-2 Doppel gespielt, je nach Altersklasse.

In Abhängigkeit von der Auslosung des AFT finden die Spiele im TC-Raeren oder bei den ausgelosten Vereinen statt. Beginn ist an den genannten Terminen 09.00h. Nach den Spielen wird in der Regel ein gemeinsamer Snack ggf. auch ein Mittagessen eingenommen. Bei Heimspielen im TC Raeren übernimmt der Verein das Essen und ein Getränk für alle Spieler!!! Ein Interclubvormittag der Jugend dauert erfahrungsgemäß bis ca. 13.-14.00h, sodass auch im Nachmittag noch Zeit für andere Aktivitäten vorhanden ist.

All diejenigen die schon mal Interclub gespielt haben wissen: mal gewinnt man, mal verliert man, aber die Mannschaft hält zusammen und es macht Riesenspaß!!!

Voraussetzungen für die Meldung einer Mannschaft sind:

• mind.4-5 Spieler:innen
  • Verfügbarkeiten an möglichst vielen der genannten Termine
  • Eltern die bereit sind, die Kinder bei Auswärtsspielen zu fahren/ begleiten

Wir hoffen, wir können Euer Interesse für den Interclub wecken und möchten Euch bitten uns bis spätestens 05. Februar 2023 eine Rückmeldung zu geben, ob Ihr am Interclub teilnehmen möchtet und sofern möglich, auch Eure Verfügbarkeiten mitteilt. Hier nochmals das Anmeldeformular: https://forms.gle/WK3vdrVGJHJmdd2j6

Anmeldungen/ Rückmeldungen/ Fragen bitte an: Jugend@tc-raeren.be

Wir würden uns freuen, wenn die Jugend des TC-Raeren in diesem Jahr wieder an den Interclubspielen teilnimmt.

Es grüßen Euch

Eva Lopez und Ulla Schürmann