Erfolgreiche Gruppenphasen für unsere Mannschaften

Mit dem letzten Spieltag der Gruppenphase am vergangenen Wochenende für die Damen-, Herren- und einiger Jugendmannschaften schließt sich das erste Kapitel der diesjährigen Interclubsaison. Mit Blick auf die Ergebnisse kann man von einem erfolgreichen Start sprechen.

Jugend:

Bei den Jungs traten 2 Mannschaften in der Altersklasse Jungen -13 an. Die Mannschaft mit Juri Hansen, Leonhard Gerhards, Mateo Kerzmann, Mats Biener, Joan Danhausen und Valentin Dehottay konnten die Saison als Gruppenzweiter abschließen und nimmt somit an den Interséries teil. Für die zweite Mannschaft mit Valentin Radermacher, Frederik Schmittkamp, Lionel Doum, Nathan Koonen, Jelisej Braun und Timo Miehlke konnte geht es trotz starker Leistungen diese Saison vorerst nicht weiter.

Unsere belgischen Meister Jakob Radermacher, Anton Villa, Louis Westermann, Guillaume Koonen und Adrian Cormann verpassen in diesem Jahr leider knapp die nächste Runde bei den Jungen -15 2. Gleiches gilt leider für die Mannschaft Jungen -17 (Nick Wieder, Maxim Hansen, Aaron Bruders, Leon Kraft und Peter Eckert) und die Mädchen -17 (Jule Schumacher, Nele Timme, Eva Recker, Lynn Miehlke, Alexandra Wetzeler und Anna Reul)

Unsere Jungen -15 3 (Jacob Schumann, Leo Diefenthal, Jan Klinkenberg, Luka Ibarrart, Lasse Jan Dolezel, Lasse Tinschmann, ) konnten den Gruppensieg nach einem 2:1 in Waismes sichern und für die Jungs geht es bald weiter in der Interséries um die Provinzmeisterschaft.

Damen:

Bei den Damen schafften es 3 der 4 Mannschaften als Gruppenerste in die Interséries. Dazu zählen unsere Damen 1 (Charlotte Breuer, Sina Bader, Lena Kurzmann, Jenny Kunze, Elena Cormann, Carla Quadflieg, Katharina Lube und Charlotte Vekeman), unsere Damen 4 (Elena Cormann, Clara Heese, Eva Schuermann, Bianca Kraft, Stella Klinkenberg, Natascha Olivier und Eva-Marie Maurer) und die Damen 5 (Martina Lauffs, Yasmin Konmaz, Nina Lauffs, Louise Foulds, Eva Bauens, Birgit Becker, Anna Wisniewski, Birgit van Meeren und Verena Olesch).

Herren:

Der TC Raeren ist dieses Jahr mit 3 Herrenmannschaften gestartet und alle konnten sich für die Interclub qualifizieren. Die Herren 2 (Kevin Carl, Neil Bogaerts, Lucca Straesser, Miro Miranda, Jörn Wette, Christian Marbaise, Thomas Marbaise, Alan Leenen, Ruben Messerschmidt, Konstantin Paul, Sinan Essaidi) konnten sich am letzten Spieltag gegen Tabellenführer Cheval Blanc durchsetzen und die Tabellenspitze übernehmen.

Den Gruppensieg konnten auch die Herren 8 um Kevin Jurgait, William Franssen, Kevin Andres, David Havenith, Julian Jardon, Cedric Deplus, Yann Esser, Yannick Sauer und Felix Brock sichern.

Durch de Gruppensieg sichern sich beide Mannschaften das Heimrecht für die erste Begegnung in der Interséries.

Zu guter Letzt konnten sich auch die Herren 3 von Kapitän Ingo Schröder für die Interséries qualifizieren. Die Siegesserie aus dem Vorjahr, wo die Mannschaft die belgische Meisterschaft gewonnen hat, konnte in diese Saison weitergeführt werden.