Jugend zu Besuch beim TK Kurhaus Aachen

Diesen Sonntag spielte TK Kurhaus Aachen gegen den Rochusclub aus Düsseldorf, den aktuellen Tabellenführer der 1. Bundesliga, und einige Jugendspieler und Eltern des TC Raeren waren live dabei.

Bei diesem Ausflug konnten unsere Jungs und Mädchen Tennis auf höchstem Niveau miterleben. Die Düsseldorfer traten die Reise nach Aachen unter anderem mit Roberto Carballes Baena (ATP-Rangliste 80) und Pablo Andujar (93) an. Für TK Kurhaus Aachen spielten Yannick Hanfmann (134) und Doppelspezialist Tim Pütz (ATP-Rangliste Doppel 12), der in diesem Jahr mit Michael Venus das ATP-Turnier in Dubai gewinnen und bei den Australian Open das Viertelfinale erreichen konnte. Aufgrund von Verletzungen oder Turnierteilnahmen muss TK Kurhaus aktuell auf Hugo Dellien (64), Quentin Halys (73), Carlos Taberner (107) und Doppelspezialist und Roland Garros Sieger 2021 Pierre-Hugues Herbert (Doppel 29) verzichten.

Nach den 4 Einzeln lag TK Kurhaus Aachen mit 1:3 hinten, dank zweier Doppelsiege konnten die Aachener jedoch noch ein Unentschieden verbuchen.

Wir hoffen, dass alle Teilnehmer den Tag genießen konnten und wer Interesse hat sich Tennis auf höchstem Niveau anzuschauen, sollte beim TK Kurhaus vorbeischauen. Informationen findet ihr hier: