Spielplan für die Clubmeisterschaft

Nachfolgend findet ihr den Spielplan und die Spielzeiten für die Clubmeisterschaft. Wie im Vorfeld angekündigt organisieren wir in diesem Jahr kein K.O.-System, sondern wir organisieren pro Kategorie Ligen, sodass jeder mehrere Spiele hat.

Was es zu beachten gibt:

• Wir bitten alle Spieler rechtzeitig zu sein, sodass es nicht zu Verzögerungen kommt.
  • Die Anzahl der Spiele variiert in den Kategorien je nach Teilnehmerzahl, jedoch hat jeder mindestens 2 Spiele.
  • Es wird pro Partie ein Satz bis 4 ausgetragen. Bei 3:3 geht es weiter bis 5 (Sieg bei 5:3). Bei 4:4 wird ein Tie-Break bis 7 gespielt.
  • Der Gruppensieger wird folgendermaßen ermittelt:
    • Meiste Anzahl Siege
    • Wenn gleiche Anzahl Siege, zählt der direkte Vergleich
    • Wenn zwischen 3 Teams der direkte Vergleich keine Entscheidung herbeiführt, zählt die bessere Differenz zwischen Siegen und Niederlagen (z.B. Wenn ein Team 4:1 gewonnen hat (Differenz +3), liegt dieses Team in der Tabelle vor dem Team das 4:2 gewonnen hat (Differenz +2))
  • Wir spielen nicht auf Zeit sondern spielen die Sätze bis 4 (oder 5) aus. Der Zeitplan ist eine Einschätzung. Beim Zeitplan kann es zu Verzögerungen kommen, sollte eine Partie länger dauern.
  • Die Kategorien, die in Gruppen aufgeteilt wurden (Mix 15-60 Punkte, Damen 15-60 Punkte, Herren 15-60 Punkte, Herren 61-100 Punkte) schließen mit einem Finale ab (Die Gruppenersten spielen um Platz 1&2, die Gruppenzweiten spielen um Platz 3&4, die Gruppendritten spielen um Platz 5 &6, die Gruppenvierten spielen um Platz 7&8). In den anderen Kategorien wird der Sieger in der Gruppenphase identifiziert.
  • Wenn ein Platz frei ist, startet bitte die nächste Begegnung, sodass es nicht zu Verzögerungen kommt.
  • Es ist ein Freundschaftsturnier, es geht um den Spaß und ums Kennenlernen.

Wir hoffen, dass euch das System Spaß machen wird. Wir freuen uns auf einen sportlichen und freundschaftlichen Nachmittag!

Spielplan

Die Farben aus den Gruppen und im Spiel plan sind identisch, sodass ihr euch danach richten könnt.