Was erwartet uns 2024?

Auf den Rückblick folgt der Blick auf das anstehende Jahr 2024.

Das Jahr 2024 verspricht für den TC Raeren ein aufregendes Jahr zu werden, gespickt mit neuen Ideen, Veranstaltungen und Arbeiten an der Infrastruktur.

Hier findet ihr eine erste Übersicht.

Interclub 2024 – Der Vorschlag der Damen 55 wurde vom Verband angenommen

Im Interclub werden bestimmte Kategorien, darunter die Damen 55 und die Herren 60, nur als Doppel gespielt. Bislang traten die Mannschaften zu 4 an und es wurden lediglich 2 Doppel gespielt, sodass jede Person nur einmal pro Spieltag spielte. Unsere Damen 55-Mannschaft hat den Vorschlag gemacht, dass 4 Doppel gespielt werden, sodass jede Doppelpaarung zweimal pro Begegnung spielt. Wir haben dem Verband diesen Vorschlag unterbreitet. Der TC Hannut hat denselben Vorschlag für die Herrenmannschaften gemacht. Nachdem der Vorschlag in einem ersten Schritt abgelehnt wurde, ist dieser letzten Endes akzeptiert worden und das neue Format wird bereits zur neuen Interclubsaison umgesetzt.

Infrastruktur – Neue Außenplätze mit neuem Belag

Aller Voraussicht nach werden 2024 die Plätze 6 & 7 runderneuert. Nachdem wir einen Austausch mit mehreren Vereinen hatten und Beläge getestet haben, wurde entschieden, diese beiden Plätze in Alljahresplätze mit einem Red Court Belag umzuwandeln. Die Gründe für diese Entscheidung:

–       Höhere Verfügbarkeit, da dieser Belag das ganze Jahr lang bespielbar ist.

–       Geringere Wetterabhängigkeit, da dieser Belag unverzüglich nach Regen bespielt werden kann. Dies wird uns unter anderem in der Interclubsaison und beim Sommerturnier mehr Handlungsfreiraum geben.

–       Der Wartungsaufwand ist deutlich geringer als bei einem Ascheplatz, sodass personelle und finanzielle Ressourcen eingespart werden können.

Events

Der Kalender ist voll und weitere Informationen folgen in Kürze. Hier schonmal eine Übersicht der geplanten Veranstaltungen:

Generalversammlung

Unsere Generalversammlung findet am 23. Februar 2024 ab 20 Uhr statt. Hier wird unser neuer Vorstand gewählt. Wir würden uns freuen, wenn ihr vorbeischaut.

Mitgliedsbeitrag

Im neuen Jahr wird der Mitgliedsbeitrag ein wenig angehoben, nachdem dieser mehrere Jahre nicht mehr angepasst wurde. Die neuen Beiträge findet ihr auf unserer Webseite.

Wir freuen uns auf das neue Jahr. Wenn Ihr Anregungen habt, meldet euch wie immer gerne (tennis@tc-raeren.be).